Wir liefern Materialien für Corona-Ambulanzen – Die Alfelder Zeitung berichtet

Das Corona-Virus verbreitet sich zunehmend in Deutschland. Immer mehr Landkreise errichten zusätzliche Corona-Ambulanzen, Corona-Testzentren oder Quarantäne-Stationen in Messe-, Sport- und Mehrzweckhallen, um die Notaufnahmen der Kliniken zu entlasten. Damit diese temporären Räumlichkeiten als Behandlungszimmer oder zur Durchführung von Tests genutzt werden können, wird jetzt auf eine der zuerst und mit am härtesten getroffenen Branche zurückgegriffen – dem Messebau.

Die Lager sind voll mit ungenutzten Ressourcen

Da sämtliche Messen abgesagt oder auf den Herbst bzw. das nächste Jahr verschoben wurden, sind die Lager der Messebauer voll mit ungenutzten Ressourcen, die für den Bau der Notfall-Stationen jetzt dringend benötigt werden – so auch bei der Weber Werbung aus Delligsen. „Durch unseren großen Fundus an Möbeln und Trennwänden, die unter normalen Umständen bei Messeständen eingesetzt werden, können wir innerhalb kürzester Zeit temporäre, in der Größe und Aufteilung frei wählbare Räumlichkeiten für Behandlungs- und Quarantänezimmer errichten.“ sagt Geschäftsführer Ulrich Weber.

Auch seien sowohl der Fuhrpark zum Transport der Materialien als auch die benötigten Fachkräfte zum schnellen Aufbau einer Corona-Notfall-Station sofort verfügbar. Sogar bei Beschilderungen für Rettungswege könne das Unternehmen durch die eigene Beschriftungsabteilung unterstützen. „Wir freuen uns, wenn wir die Region mit unseren Ressourcen bei der Bekämpfung des Corona-Virus unterstützen können, damit wir gemeinsam gut vorbereitet durch diese schwierige Zeit gehen!“ betont der Inhaber des Unternehmens.

Im Messebau bricht das Geschäft ein

Durch die flächendeckenden Absagen und Verschiebungen sämtlicher Messen wegen des Corona-Virus bricht das Geschäft in zahlreichen Messebau-Unternehmen, die unmittelbar davon betroffen sind, ein. Auch die Weber Werbung aus Delligsen gehört dazu: „Bisher haben wir über 300 abgesagte Aufträge in unserem Messebau-Bereich.“ sagt Geschäftsführer Ulrich Weber. Die Aufträge beziehen sich unter anderem auf sechs deutschlandweite Beauty- und Kosmetik-Messen (Cosmetica, Beauty, Hair&Beauty), die KWF-Tagung in der Nähe von Kassel, diverse Hausmessen sowie die Hannover Messe, Interschutz und Altenpflege auf dem Messegelände Hannover.

Wie es weitergeht, wisse im Moment niemand. „So einen Fall gab es in den mehr als 40 Jahren unseres Unternehmensbestehens noch nie. Zum Glück sind unsere anderen Standbeine – die Beschriftungs- sowie die Designabteilung – bisher nicht von der Corona-Krise betroffen!“ sagt Inhaber Ulrich Weber.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf https://weber-werbung.de/corona-ambulanz

Den ganzen Artikel aus der Alfelder Zeitung finden Sie unter https://www.alfelder-zeitung.de/Story/42498/Delligser-Unternehmen-Weber-Werbung-liefert-Materialien-für-Corona-Ambulanz