Auch Ladenbau gehört seit Beginn an (immerhin seit 1978!) zu unserem Portfolio. Wussten Sie das?

Für Yankee Candle (gehört zu den führenden und beliebtesten Kerzenherstellern weltweit) haben wir Ende letzten Jahres in Hamburg und Köln Shopeinbauten in Kaufhäusern vorgenommen.

Bereits 1969 eröffnete der damals 16-jährige Gründer von Yankee Candle mit Hilfe seines Vaters ein kleines Einzelhandelsgeschäft in den USA. Ausschlaggebend war eine von ihm selbst hergestellte und designte Kerze als Weihnachtsgeschenk für seine Mutter, für die die Nachfrage recht schnell auch bei den Nachbarn wuchs.

Nach mehrmaligem Standortwechsel innerhalb der USA zog das Unternehmen 1998 nach Bristol, England, wo es noch heute seinen europäischen Hauptsitz hat.

Weltweit beschäftigt Yankee Candle mehr als 6.000 Mitarbeiter. Die beliebten Produkte sind an über 35.000 Standorten in mehr als 575 Orten erhältlich.

Und eben an zwei dieser Standorte waren wir diese Woche tätig. Das Ergebnis sieht toll aus!

Kleiner FunFact: Erst 1987 führte das Unternehmen den Vollfarbdruck für seine Etiketten ein. Davor wurde jede Illustration von Hand mit Farbstiften ausgemalt!